Kann man mit Apple Pay egal welche Summe zahlen?

3 Antworten

Wenn das Geschäft die Kartenzahlung erst ab 10 Euro erlaubt (was es entgegen einem weit verbreiteten Mythos auch darf), bringt dir auch Apple Pay nichts. Im Kartenterminal kommt deine Apple Pay Zahlung als ganz normale, kontaktlose Zahlung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Wenn der Laden Apple Pay anbietet, ja. Kartenzahlung ab 10 Euro darf ein Laden eigentlich gar nicht anbieten. Entweder er bietet Kartenzahlung an oder nicht.

Wenn deine Bank ein Limit auf der Karte hat, dass du erst ab 10€ zahlen kannst, dann wird das bei der Einrichtung bei Apple Pay nicht anders sein. Denn generell bildet Apple Pay nur deine Karte ab.