Kann man mit Alufolie sogenannte Spider Wraps Deaktivieren?

Spider Wraps - (Technik, Internet, Alarm)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Zum deaktivieren benötigt man sehr starke Magneten. Eine Alufolie würde die nicht einmal abschirmen. Es gibt spezielle Abschirmfolien. Die kosten aber 100.-€ + x pro qm.

IchFrageEtwas12
Fragesteller

Und diese Abschirm Folie schirmt sogar diese dinger dann ab ? Oder wie

Panazee  19.08.2017, 13:15

Die sind für abhörsichere Räume und zur Abschirmung von Räumen mit extrem empfindlichen Meßinstrumenten gedacht. Allerdings sind die wirklich teuer. Ich weiß nicht wie Effektiv die Abschirmung sein muss um das elektromagnetische Signal dieser Dinger zu blocken. Davon hängt ab wie teuer die Folie ist. Die Preise fangen bei ca. 100.-€ pro qm an und gegen bis zu über 1.000.-€ pro qm. Ich hoffe diese Frage ist nur reine Neugierde. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist extrem hoch, weil du die Folie nicht einfach so rumwickeln kannst. Du musst die penibel genau anbringen und da wird der Ladendetektiv sicher skeptisch, wenn du an einem Produkt 5 Minuten mit einer Abschirmfolie zugange bist.

ne, aber kannst zwei starke Magnete benutzen, ich nehme an das ist nur für private Testzwecke :D