kann man mit 28 noch Profi Fußballer werden, wenn man sprinten kann, gute Ballbeherrschung von Natur aus schon hat, man selber talentiert ist?

9 Antworten

Nein.

Und auch ein Kind in der C Jugend hat Ballbeherrschung und kann sprinten.

Theoretisch ja, praktisch ist ein Lottogewinn aber wahrscheinlicher.

Mit 28 ist es schon zu spät.

Du kannst dich für die Altherrenmanschaft bewerben.

Ich glaube da bei Dir nicht dran, weil dann hättest Du schon sehr früh anfangen müssen, wie es bei mir als Mädel der Fall war, im Kindergartenalter. Bin Unter Jungs groß geworden mit Fußball.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei dein Vorhaben, falls Du viel Glück hast wird es ja was mit Kreisliga A oder Bezirkliga bei Dir noch, mehr kann Ich mir nicht Vorstellen. Doch der Anfang ist in der Kreisliga C Herren, darauf die Kreisliga B wenn Ihr als Team gut seit und aufsteigt.

Außerdem ist es im Herren-Bereich sogar noch schwerer als im Frauen-Bereich im Fußball hoch zu kommen in der Liga. Im Frauen-Bereich ist es auch schon schwer, doch es liegt an verschieden Sachen die ein herausstechen lassen und Überzeugen muss man auch können im Spiel, um Interessant zu werden für Andere Teams, das geht nur über Leistung.

Doch eigentlich habe Ich Ferien, trotzdem habe ich noch Spiele in den Ferien egal ob als Trainerin oder Spielerin, da gibt es keine großen langen Ferien.-Feiertage im Fußball, wenn man weiterhin gut sein möchte und zur Start-Elf gehören möchte. Dafür muss man auch in der Zeit dann was tun, damit man dazu gehört.

Kann Mir nicht Vorstellen das Du als 28 Jähriger Mann gegen mich=Frau im Fußball eine Chance haben würdest Technisch oder Taktische etc. auch wenn Du eine gute Sportliche Leistung oder Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten hast, egal ob Körperlich oder Mental, doch Dir fehlt im Gegensatz zu Mir die Technik & Taktischen Erfahrungen, sowie viele weiteren Punkte, sowie im Teamspiel Sachen, die man beherrschen muss. Auch wenn Ich Dir körperlich Unterlegen wäre als Frau, doch ich halte mit mein männlichen Junioren mit, was Training betrifft oder wenn Wir Abschlussspiele machen nach dem Training. Die Jungs sind zwischen 170-190 cm schon groß. Also keine kleinen Junioren. Bin gut 180 groß als Frau, also genauso groß oder ähnlich groß wie meine männlichen Trainer-Kollegen. Was meinst Du wie schnell das Spiel in der Regionalliga ist ?

Meine Trainerkollegen sagten auch schon, das es selten sei das Frauen so gut Fußball spielen können wie Jungs, das bei ein sehr guten Verein. Ich mache es total gerne und die Jungs freuen sich auch immer wenn Ich mitspielen tue, die von Mir noch was lernen können, fragen mich auch gerne mal was Spezials, beim wählen gibt es auch schon mal ein kleine Streit um Mich mit Worten, wenn es drum geht wer von uns Trainer/in ins 2 Tor geht, den die meisten möchten das Ich ins Tor gehe, statt mein männlicher Kollege der nur Feldspieler ist und es nicht so gut kann, wie Ich als Torhüterin und Torwarttrainerin. So kommt es oft dazu das mein Trainer-Kollege sagt, wenn Ihr Jungs es nicht wollt das Ich mitspiele, dann spielt Sie halt mit Euch mit, wenn es euch Glücklicher macht und Ihr das Spiel dann spanender findet. Doch entscheiden tue Ich es bei wen Sie mitspielt im Team. Ich komme super mit mein Trainer-Kollegen klar und auch mit den Jungs.

Im erwachsen Bereich da gibt es nicht mehr so Talente Förderungen wie in der Jugend, da musst Du Glück haben entdeckt zu werden. Dann von einem Verein weiter vermittelt zu werden zu einen besseren Verein, wenn Du Gut genug bist, erhältst Du auch deine Chance. Bei Jungs zwischen den B und A-Junioren mit 16-19 Lj, bei Mädels etwas früher oder schon am Ende der B-Junioren also mit 17.

Da Du schon wesentlich älter bist, wird es schwer sein für Dich dein Ziel zu erreichen. Erst kommt Kreisliga C, B, A dann Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Herren-Oberliga, Regionalliga Auswahl aus 5 Fußball-Verbänden, 1 Regionalliga , 2 Bundesliga und 1 Bundesliga, also da hast Du Dir ein weiten Weg vorgenommen. Den wirst Du in der Realität bestimmt nicht mehr schaffen, wenn Du nicht gut genug bist.

Bin sogar älter als Du und spiele noch Regionalliga, doch trainiere auch dafür sehr hart, nicht nur als Spielerin, auch als Trainerin mache ich die Übungen mit mein Junioren mit, wenn es von der Anzahl der Spieler/in passt und Wir Uns im Trainer-Team abgesprochen haben. Schiedsrichterin bin ich auch noch.

Denke in einigen Jahren würde es mir auch nun genügen Verbandsliga zu spielen, wenn ich alles erreicht habe was Ich Sportlich erreichen wollte für Mich persönlich als Trainerin. Da die Anforderungen auch viel schwerer werden mit der Zeit.

Glaub es mir es ist sehr hart und Anstrengend der Weg in den Profi-Fußball, hätte es zwar zu Saisonbeginn machen können, doch Umzug etc. wäre mir zu Aufwendig gewesen nur um 2 Bundesliga zu spielen können. Außerdem reichte es mir damals das harte Training und für die Spiele die langen Wege in Kauf zu nehmen, wenig Freizeit zu haben. Da es nicht in meiner nähe war habe ich es verneint gehabt und weil Ich auch nicht mehr die Jüngste bin und weiß wie strukturiert dann dein Tagesablauf sein muss, da bleibt dann wenig zeit nur noch für Andere Sachen über im Leben, die man auch gerne mal macht. Deshalb reicht es mir Regionalliga zu spielen und zu trainieren, mehr möchte ich auch nicht mehr erreichen. Mehr als 5 Jahre Leistungsklasse von Regionalliga bis Bundesliga in mein jungen Jahren im Fußball gespielt reichte mir um die Erfahrungen zum Normalen Leben mal zu sehen mit den Unterschieden was Vor.-Nachteile auch alles hat. Von wegen geiles Leben, ist mehr Stress als ein schönes Leben, da man viel Zeit ins Training investiert, wenn man Profi-Fußball Spieler/in werden möchte.

Du kannst es ja versuchen in einer Herren Kreisliga C Mannschaft zu kommen, das ist das niedrigste im Fußball der Herren von der Liga her.

Sonst gibt es noch Ü30 Mannschaften oder Alte Herren, doch in manchen Vereinen gibt es noch Hobby-Team im Herren-Bereich.

Was es auch im Frauen-Bereich schon gibt mittlerweile, die Trainieren nur 1 mal die Woche dann, sind meist ehemalige Spielerin aus verschieden Liga´s.

Weis von einen Herren der in einen Verein spielt, wo so viele ehemalige Profis und ehemaligen Hohen Amateurbereich, das die keine Gegner mehr finden, weil die einfach zu gut sind aus den einen Herren-Team, auch wenn die keine Meisterschaftsspiele mehr spielen, sondern nur Freundschaftsspiele noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung