Kann man mit 2 vieren auf dem Gymnasium?

6 Antworten

Theoretisch kannst du sogar mit einer eins in Englisch auch noch auf Gymnasium gehen.

Versuche aber wirklich auf die 3 zu kommen.

In Baden-Württemberg musst du halt ein Durchschnitt von 3,0 oder besser haben und keine 5.

Aber das gilt fürs Berufliche wenn du in der 4 Klasse bist dann kannst du in Baden-Württemberg immer gehen haha.

Aber ich sag es mal so in der Realschule 10 Klasse hatte ich eine 3,0 und in der Prüfung eine 3,9 knapp die 3 und eine 4 in Englisch dafür aber ne 1 in Mathe.

Auf dem Gymnasium hab ich gerade ne 2+ in Mathe und ne 2- in Deutsch und ne 4 in Englisch.

Also das ist Personenabhänig was daraus wird.

Lolpo370
Fragesteller

Und was sollte ich für eine wirtschaftliche gym haben?

Meolettalove2  24.11.2020, 19:59
@Lolpo370

Naja kommt tatsächlich auf die Gegend und Zeit an.

Bei uns in Göppingen kam man nur mit 2,666 Durchschnitt dieses und letztes Jahr rein aber wie es in anderen in Baden-Württemberg aussiehst keine Ahnung.

Aber aufjedenfall musst du ein 3,0 Durchschnitt in Deutsch Mathe Englisch haben weil sonnst hast du absolut keine Chance auf einen Platz.

Ps das Halbjahreszeugniss ist sehr sehr wichtig.

Hm...Vielleicht, aber ob das dann eine gute Idee ist dich an ein Gymnasium zu bewerben..? Das wären 2 Vieren in 2 Hauptfächern. Wenn du kannst, dann versuch in den nächsten Klassenarbeiten eine 1 zu schreiben, dann kommst du wenigstens insgesamt noch auf eine 3 (evtl. auch eine bessere Note), wenn du dich auch mündlich im Unterricht anstrengst.

Kommt auf das Bundesland an.

Am besten in dem Sekretariat des Wunschgymnasium anrufen und nachfragen.

Lolpo370
Fragesteller

Baden-Württemberg

Kann ich nur abraten!

Mathe ist sehr anspruchsvoll auf dem Gym, vor allem in der Oberstufe. Wenn du jetzt schon eine 4 hast, wird es grausam für dich.

In Deutsch könnte man sich durchwuseln, wobei es nicht einfacher wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar ist das möglich.