kann man mit 15 schon mit der pubertät fertig sein?

8 Antworten

So wirklich fertig nicht. Auch wenn sie bei Mädchen bekanntlich schon 1-2 Jahre früher beginnt. Wann wer aber mit der Pubertät abgeschlossen hat, lässt sich sowieso nicht allgemein und pauschal sagen, da es ganz individuell auf die Person ankommt :-) 

Sehr unwahrscheinlich, aber man denkt es in diesem Alter oft, weil man gerne schon soo erwachsen wäre und sich auch so fühlt!;)

Nein. Definitiv nicht. In deiner geistigen Entwicklung ist das sehr wohl möglich, bei deiner Körperlichen Entwicklung noch lange nicht. Dort endet die Pubertät mit 17-18 Jahren.

die geistige entwicklung geht viel weiter als die körperliche. Je nachdem welcher Theorie man glauben schenken kann, ist ein Mensch geistig immer in der Entwicklung bis zu seinem Tod

0

Ich meine dabei das Vorstellungsvermögen, Intelligenzquotient usw., nicht das Allgemeinwissen oder Erfahrungen.

0

Was möchtest Du wissen?