Kann man mit 14 noch singen lernen?

5 Antworten

Es gibt auf Youtube bestimmt einige Videos zum Gesangstraining. Fang einfach mal an und mach den ersten Schritt :)

Es ist nicht zu spät, aber ohne Unterricht ist es halt komplizierter, da dir keiner sagen kann, was du falsch machst oder verbessern kannst.

Ohne Unterricht geht es langsamer. Dann geht es meistens voran wenn du eben einfach so singst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Es ist nie zu spät, singen zu lernen! Informiere dich in Musikschulen nach Gesangslehrer/-innen, falls du es richtig machen willst!

Du könntest z.B. Gesangsunterricht nehmen....