Kann man mit 14 noch parkour anfangen?

8 Antworten

Hey elisamalikson,

da habt ihr euch was tolles vorgenommen, meine damit "mutig" !!!

Doch warum auch nicht? - setze Dir einen Link rein - dort ist einiges beschrieben, denke aber, wenn man sich so etwas vornimmt, weiss man schon über vieles Bescheid.

http://www.le-traceur.net/parkour-anfaenger-beginner-guide.php

Jetzt noch ein kleiner Auszug aus diesem:

"Das richtige Alter, um mit Parkour und Training zu beginnen

Das richtige Alter, um mit Parkour zu beginnen, ist schwer zu sagen. Prinzipiell richtet sich das Alter mehr an die geistige Bereitschaft und Reife - siehe Einleitung. Auch die körperliche Eignung ist da ein Mass für das Einstiegsalter.

Parkour erfordert ein hohes Mass an körperlichen Fähigkeiten, die nicht unbedingt mit Muskelmasse zusammenhängen. In der jugentlichen Entwicklung sollte hier bein Training Rücksicht genommen werden, um nicht eventuelle bleibende Schäden zu erleiden.

Ich kenne viele (angehende) Traceure, die schon mit 13 Jahren mit vollem Training begonnen haben. Ich würde sagen, ab 12 Jahren wär das untere Alter, um "wirklich" Parkour zu betreiben. Im Alter von ca. 8 bis 12 sind jedoch auch schon recht sinnvolle (Bewegungs)Übungen möglich - auch das Abrollen und die unterschiedlichen Sprungbewegungen können hier auch schon Spaß machen und näher gebracht werden ...

Die obere Grenze ist ähnlich zu sehen ..."

Wünsche Euch viel Spass sowie ERFOLG dabei. - nick-nick

Drücke Euch fest die Daumen!

Grüssle

Also bitte, es gibt sogar Leute die anfangen mit 20. Zu alt seit ihr sowas von nicht. Aber sehr schön sowas anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag

Zuerst mal finde ich es super dass du und deine Freundin Pakour anfangen wollen.

Nun zu deiner Frage.

Nein, mit 14 kann man noch easy mit Parkour anfangen. Geht am besten in einen Pakourclub und schon könnt ihr loslegen. Es ist auch sehr gut dass ihr zu zweit anfangen wollt denn beim Pakour dreht sich auch sehr viel um Teamen. Damit ihr einander helfen könnt falls ihr vielleicht eine Mauer nicht hoch kommt. Im Internet gibt es auch sehr viele, gute Tutorials zu Pakour.

Hoffe konnte helfen, schönen Tag noch:)

Warum solltest du nicht das machen können was dir Spaß macht? Natürlich bist du mit 14 noch nicht zu alt. Ich finde das eher ideal. Viel Spaß dabei!

Ich hab mit 10 angefangen denk aber mit 14 ist es ok bei uns gibt es 18+ Leute die damit anfangen also kannst du ruhig noch anfangen