Kann man mit 1,4 mb/s online spielen?

5 Antworten

Ich habe leider hier bei mir auf dem Lande auch nur eine 2000er DSL Leitung, zum spielen reicht die zwar, aber wenn man vom Spiel wegen eines Patches etwas herunterladen muss (oder bei Steam ein komplettes Spiel) dann kann das unter Umständen Tage dauern, in der Zeit kann man das Spiel dann nicht nutzen.

Zum Glück bin ich alleine, so dass mir mit streamen keine die Bandbreite noch weiter herunterfährt. Aber Windows und Steam habe ich in der Bandbreite für Updates ganz schön drosseln müssen weil sonst zu viel Bandbreite für die Updates benötigt werden, dann lieber mit den Updates etwas warten.

Besser wäre es ggf sich nach einer schnelleren Zugangsmöglichkeit um zu sehen evtl. Gigacube falls Vodafone LTE gut verfügbar.

Meinst du MBit oder MByte?

Wie schnell die Verbindung sein muss, hängt vom Spiel ab. Aber 1,4 MBit/s sollte für die meisten Spiele ausreichend sein.

Ja kann man ohne Probleme.

Ich bin momentan auf Montage und haben hier ganze 600 kbits und selbst damit kann man zocken selbst wenn die Verbindung nur WLAN ist. Habe damit verschiedene Spiele gezockt und von aktuellen Shootern bis hin zu MMORPG ging damit alles gut mit einen Ping von 60ms.

1,4 MB/s sollten daher keine Probleme sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Nein, weil es 1400kb zu wenig sind, aber keine Sorge, Glasfaser wird bald unfairerweise bei Dir (falls Du im Entwicklungsland Deutschland wohnst) Staatlich Subventioniert. Ziemlich unfair. Man sollte die Provider enteignen und die Leitungen in die Hand der Stätischen Providern geben, damit ein gewisser Druck auf Kommunaler Ebene herrscht.

bcords  19.12.2019, 18:15

Sorry aber zu uns hinaus (kleine Dorfgemeinschaft) wurde kein Glasfaser gelegt obwohl die Gemeinde (zu der das Dorf gehört) kräftig gesponsort hat und hier im Dorf alle unterschrieben hätten.

Noobig  20.12.2019, 15:30
@bcords

Glasfaser ist der größte Schwachsinn, eine 5G Antenne aufzustellen wäre (besonders für so kleine Kaffs) deutlich billiger.

bcords  20.12.2019, 15:55
@Noobig

Ich würde nicht sagen das Glasfaser Schwachsinn ist.

Denn irgendwann müssen auch die alten Telefonkabel ersetzt werden (Die sind hier bei uns zum Größtenteils über 40 Jahre alt). Denn nur eine Funkanbindung wäre nicht Ausfallsicher und bei Funk hat man den Nachteil das alle Nutzer sich die Bandbreite teilen müssen. Die ganz großen Bandbreiten wird es wie bei LTE auch schon sicher nur in Ballungsgebieten geben.

Und nein ich glaube nicht das es billiger wäre, hier im Dorf hätten wir das Kabel auch in Eigenleistung verlegt.

Noobig  20.12.2019, 20:35
@bcords
Denn irgendwann müssen auch die alten Telefonkabel ersetzt werden (Die sind hier bei uns zum Größtenteils über 40 Jahre alt). Denn nur eine Funkanbindung wäre nicht Ausfallsicher und bei Funk hat man den Nachteil das alle Nutzer sich die Bandbreite teilen müssen. Die ganz großen Bandbreiten wird es wie bei LTE auch schon sicher nur in Ballungsgebieten geben.

Ja das stimmt alles.

Die ganz großen Bandbreiten wird es wie bei LTE auch schon sicher nur in Ballungsgebieten geben.

Wirklich??? Ja das stimmt, aber Ihr könntet was ausschreiben, wo in 9,9999999/10 Fällen die Telekom gewinnt.

Denn nur eine Funkanbindung wäre nicht Ausfallsicher und bei Funk hat man den Nachteil das alle Nutzer sich die Bandbreite teilen müssen.

Stimmt, aber mit Kabel muss ich auch zu Stoßzeiten meine 400k mit zu vielen anderen Haushalten und drei anderen Menschen teilen (nur 180k). xD

Und nein ich glaube nicht das es billiger wäre, hier im Dorf hätten wir das Kabel auch in Eigenleistung verlegt.

Wieso ist denn daraus nichts geworden???

Gawnuley  19.12.2019, 19:13

Es reicht vollkommen aus um Online zu zocken.

Ja reicht volkommen aus. Kannst sogar mit deutlich weniger normal spielen.