Kann man mit 13 von der Schule fliegen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja natürlich, das ist in meiner Realschulklasse vor ca. 20 Jahren sogar passiert. Einmal wegen wiederholter Spannerei, einmal wegen infamem Mobbing. Auch Androhung von Schulausschluss usw., das hat es alles gegeben. Sind reine Disziplinarmaßnahmen und je nach Schwere der Tat(en) kann auch ein Dreizehnjähriger ohne Weiteres von der Schule fliegen. Allerdings muss dafür ganz viel schief gelaufen sein oder etwas richtig Schwerwiegendes vorgefallen bzw. jede Belehrung nicht fruchtbar gewesen sein. Die meisten Lehrer und Rektoren aber sind speziell in der Pubertät oft recht nachsichtig und versuchen sowas zu verhindern ------> damit niemand später Konsequenzen bei der Lehrstellensuche usw. erfahren oder so etwas erklären muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dafür gibt es kein Alter.

Bei einem krassen Verstoß kannst du von der Schule fliegen und musst sie dann wechseln : )

Ja natürlich. Man kann in jedem Alter von der Schule fliegen, es kommt ja nur auf den Grund an, warum man fliegt.