Darf man mit 13 Jahren alleine mit Freunden in den Urlaub fliegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht könnte es klappen mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern, ich denke jedoch nicht das sie dich alleine mit einer Freundin in den Urlaub fliegen lassen würden. Warte lieber noch ein paar Jahre ;)

Könnte schwierig werden, da die Hotels (im Ausland) meistens nur Zimmer an Leute ab 18 vergeben, da unter dem Alter keiner für euch haften würde, wenn ihr im Zimmer oder generell Hotel etwas zerstört. Die einzige Möglichkeit wäre es mit solchen Jugendreisegruppen in den Urlaub zu fahren, die sind auch echt zu empfehlen, habe noch nie wirklich schlimme Sachen darüber gehört ;)

es gibt da zwar eine art schriftliche vollmacht mit der du statt mit deinen eltern mit anderen volljährigen fliegen darfst(falls die das problem sind...) aber ganz allein glaub ich eher nicht

du brauchst mindestens einen 18 jährigen weil du nicht nch geschäftsfähig bist und dadurch dir selbst kein hotel zimmer mieten darfst.

Doch, wenn du die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern hast.

Ich habe meine Kinder in den Ferien oft zu ihrem Vater nach Spanien geschickt - ich habe sie hier am Flughafen eingecheckt, ihr Vater hat sie in Spanien abgeholt.

Ganz unabhängig natürlich nicht, aber das weisst du auch selbst.

Wenn es nur um das fliegen geht bestimmt

Nein, nur wenn du 16 bist, steht so im Gesetz

Hahah , vllt fragst du erstmal deine Eltern ob du Überhaupt darfst , ich denke nicht dass sie dich und noch mit jemandem der nicht volljährig ist in den Urlaub schicken

NEIN. Es sei denn ihr habt ne Aufsichtsperson dabei, die aber Volljährig sein muss

das muss nicht sein. Lies meinen Beitrag.

0

Ich würde sagen, nein

Las mich kurz überlegen........ Nein.

Was möchtest Du wissen?