Kann man mit 13 noch mit Hockey anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das. Wenn du ein bisschen Talent hast und dran bleibst, wirst du in einem halben Jahr kein so großen Unterschied mehr zu den anderen haben. Ich selbst habe mit 14 angefangen, das war auch noch kein Problem (hatte aber auch vorher schon bei schul turnieren mitgespielt)

Lolulolu  12.06.2020, 00:16

Also das mit dem Anfang stimmt nicht ich spiele seit etwa neun Jahren und wenn jemand neu dazu gekommen ist und fünf Jahre mitgespielt hat war er nicht auf meinem level

Wo ich lebe, ist Hockey voll die Randsportart, und wer Hockey spielt, tut das, weil die Eltern und Großeltern alle schon im Hockey waren, und dem nach spielen die meisten auch schon seit sie einen Schläger in die Hand nehmen können.

ABER Kopfhoch, ich hab auch mit 13 angefangen, und hab die innerhalb einem Jahr so gut eingeholt, das man den unterschied zwischen manchen garnicht mehr merkt. Und die beste sein, muss man ja auch nicht.

Ich würde das an deiner stelle aufjedenfall ausprobieren, denn ich hätte mich auch nicht getraut, und jetzt ist es das, was mich immer immer aufheitet.

LG

Etwas spät vielleicht - aber dennoch! Die Wahl des Vereins ist da wichtig. Es sollte ein Verein sein, der wirklich auch einen Breitencharakter hat - denn wie ein Vorredner schon berichtet, die meisten Spieler fangen jung an und es verdünnt sich nach oben. Da es ein sehr technischer und kraftvoller Sport ist, hängt man da ein wenig als Neuling! Aber jeder Verein nimmt gerne auf - probieren sollte man es unbedingt

Mann ist NIE zu alt um das zu machen was einem gefällt

Man kann auch mit 113 mit Hockey anfangen XD