Hockey Übungen Sportunterricht?

3 Antworten

Also wir hatten mal so etwas in der Art.

Du könntest falls eure Schule Schläger hat entweder das halt in einer normalen Sporthalle mit nem Ball spielen oder im voraus einfach Übungen wie mit dem ball sich relativ schnell bewegen oder Schuss Übungen zu machen.

(Sry das es hier grad keine Fachbegriffe gab)

LG MB

Welche Klassenstufe seid ihr denn?

Spontan fällt mir da viel ein, aber Spiele für die Kleinen sind oft nicht geeignet für ältere Schüler.

- Gruß Tobias

Psyrious123
Fragesteller

10.Klasse also kein Problem mit etwas anspruchsvollerem

Jiroaiell  19.01.2016, 19:45
@Psyrious123

Also zum Aufwärmen würde ich die Schüler durch die Halle laufen lassen, und sie einfach einen oder mehrere Bälle hin und her passen lassen. Musik wäre auch hilfreich und kommt immer gut an ;-)

Oder die Schüler bilden 2 Reihen, stehen sich also jeweils gegenüber und dann wird ein Ball zu einem Spieler gebracht, der passt den Ball zu dem gegenüberstehenden Spieler, der wieder auf die andere Seite und so weiter, bis der Ball ganz unten angelangt ist, der letzte Spieler nimmt den Ball dann in die Hand und rennt ans andere Ende, stellt sich hin und passt den Ball wieder weiter, dann fängt so alles von vorne an, bis wieder der ursprüngliche Spieler vom Anfang wieder ganz vorne steht.

Dann kannst du ja die Mannschaften teilen und ein normales Spiel beginnen, Spielfeld festlegen, grundregeln erklären (Schläger darf nicht höher als Kniehöhe geschlagen werden etc.)

Und dann einfach Tore schießen lassen.

Habt ihr Hockey Schlaeger? OHne die wird das ncihts.

Dann guck man in Internet nach den "regeln" und lass sie einacfh spieln :)

MfG Selits

Psyrious123
Fragesteller

Ja aber ich muss Übungen machen in der ersten stunde und danach erst ein turnier