Kann man mit 16 noch mit Hockey anfangen? (mit Vorkenntnissen)

5 Antworten

Man kann immer mit Hockey anfangen. Allerdings sind dann deine Chancen erfolgreich zu spielen (Bundesligaspieler, Regionalligaspieler) äußersts gering. Aber die Hauptsache ist ja auch, dass es dir Spaß macht, oder nicht? ;-)

es ist nie zu spät eine andere sportart auszuüben aber falls du profi werden willst steht die chance zu 3%

Hallo! Sicher kann man in jedem Alter in eine Sportart einsteigen, je Älter, desto schwieriger. Das gilt aber besonders, wenn man ganz nach oben will. Ganz wichtig ist Deine sportliche Vergangenheit, diese kann Dir im günstigsten Fall sogar noch einen Einstieg Mitte 20 ermöglichen. Bin ein krasses Beispiel. In einem wahren Sportparadies aufgewachsen, schon mit 4 Jahren täglich Sport, als Jugendlicher täglich um die 4 Stunden Sport . Mit 18!!! Wollte ich eigentlich im Gewichtheberverein nur etwas Fitness machen (war billiger als im Studio ) - da stürzte sich alles auf mich. Ich brauchte ca. 5 Jahre - dann war ich oben. Gewonnene Meisterschaften kann ich nicht mehr zählen - aber mein Wettkampfpass sagt 7 Jahre Bundesliga. Hast du die Voraussetzungen ist mit 16 noch alles möglich. Viel Erfolg.

Kein Problem, es dauert ja nicht so lange diese Sportart zu erlernen...

Zu spät ist es eigentlich nie :D Hauptsache du bist gut drinne