Hockey mit 19 anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja also es gab auch in unserer mannschaft leute die nach 2-3 jahren schon besser spielten als manche anderen d.h. wenn du wirklich sehr sportlich bist solltest du es probieren zur not gibt es immer noch die position torwart die auch ohne hockey-skills mehr oder weniger gespielt werden kann eifgentlich kommt es ja primär auf das ballgefühl an und das kannst du morgen schon im garten zu hause mit einen schläger-oder wenn du noch keinen hast mit einem stock und einem fußball trainieren in form von hochhalten oder dätschen

Auch wenn dir das jetzt nicht mehr viel bringt und du jz 25 bist, für andere Leser vllt schon. Also, ich bin 12 und spiele Hockey in München. Es ist nie zu spät anzufangen. Ich kenne ein Mädchen die hat als altes B Mädl (12/13 Jahre) angefangen und ist jetzt die BESTE der ganzen Mannschaft. Es kommt viel darauf an, ob du sportlich bist, Angst vor dem Ball hast, Gefühl für den Ball hast und ob du es als Hobby oder als "Beruf/Ernst" machen willst. Es gibt ja wie gesagt teilweise bis zu 5 Verbandsligen und wenn du so sportlich bist wie beschrieben, sollte das für sich kein Problem dein. Dein HockeyGirl0801

hey erstmal, bin 12 und spiele auch hockey!!! ich finde es nicht schlimm das du mit 20 hockey anfangen willst, aber es kommt drauf an in welchem verein du spielst... frag am besten nach dem anspruchsvollsten verein im umkreis!!! dort werden sich die trainer zeit für dich nehmen und dir dir grundlagen erklären... viel glück auf der suche!!!! :D

Kann man mit 16 noch mit Feldhockey anfangen?

Also ich bin ein Mädchen, werd bald 16 und will mit feldhockey anfangen. Ich bin schon sportlich, weil ich bis vor 3 Monaten bei den B1-Mädchen Fußball gespielt habe. Das war kein Sport für Mädchen. Kann ich überhaupt noch mit einer neuen Sportart anfangen oder ist es zu schwer?

Liebe Grüße eure Panni1999

...zur Frage

Hi, ich möchte unbedingt wieder mit Feldhockey anfangen, noch möglich?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Viele von meinen Freunden spielen Hockey und in mir lebt schon seit 5 Jahren dieser Traum, endlich wieder Feldhockey zu spielen. Ich habe von 6-9 Jahren feldhockey gespielt, musste es dann aber aus privaten Gründen aufhören. Was sagt ihr? Ist es zu spät mit 15 noch Hockey anzufangen, wenn man bereits 3/4 Jahre gespielt hat? Bitte ehrlich antworten.

...zur Frage

Wieder feldhockey anfangen?

Ich habe vor ein paar Jahren schonmal Hockey gespielt, allerdings nach 2 Jahren aufgehört. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht! Ich überlege schon etwas länger wieder mit Hockey anzufangen allerdings muss ich meine Eltern noch überreden Hockeyschläger Hockey Tasche hätte ich schon jemand Tipps wie man die Eltern überreden könnte?

...zur Frage

Kann man mit 13 noch anfangen zu turnen?

Hey Ich spiele Hockey als Leistungssport, was mir aber noch nie so wirklich viel Spaß gemacht hat. Aber ich bin total fasziniert vom turnen und kann auch schon ca 20 Sekunden Handstand und Brücke aus dem Stand. Kann ich mit 13 Jahren immernoch mit dem turnen Anfangen oder ist 13 schon zu spät. Ich würde nämlich total gerne Flick Flack lernen. LG Skymall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?