Ist (Feld-) Hockey bekannt?

4 Antworten

Der Sport hat gute Ansätze, würde aber wesentlich interessanter, wenn man das Feld mit Wasser fluten würde, was man dann zu frieren bringt.

So auf Eis könnte es dann ein richtig guter und interessanter Sport werden.

Ich wohne in Österreich und spiele es sehr gerne, in unserer Gegend ist feld-hockey relativ beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  02.09.2023, 08:30

Guten Morgen katy56256,

vielen Dank für deine nette Nachricht.
Wir wünschen dir einen schönen Samstag!

Max von NEWS24

Bei uns in Mönchengladbach ist Hockey sehr bekannt und hat Tradition

verreisterNutzer  01.09.2023, 21:41

Hallo Yyyyvonne,

Das stimmt ;)

Dieses Jahr, war auch die Hockey Europameisterschaft 2023 in Mönchengladbach.

Mönchengladbach hat den größten und schönsten Hockeyfeld in ganz Deutschland.

Ich selber, kenne nur den AHC (Aachener Hockeyclub) in Aachen und Hockey Düren99 in Düren. Die sind aber ebenfalls Empfehlungswert.

Spielst du denn (Feld-) Hockey?

Schönen Abend, Leo von NEWS24

Yyyyvonne  02.09.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Das ist sogar die modernste Hockeyarena in Europa. Hier in der Stadt sind die Traditionsvereine Gladbacher HTC und der Rheydter SV und habe bisher nur finden paar mal in der Schule in der Halle Hockey gespielt

Hier bei Stuttgart gibt es einen hockey Platz leider is er sehr viel mit Fußball belegt was ich sehr schade finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung