Kann jeder den Hockey Stop erlernen?

4 Antworten

Klar, da musst du nicht bestimmte Muskeln aufbauen. Ich konnte kaum fahren, aber bremsen konnte ich, und ein Muskelprotz war ich schon gar nicht. Alles ist möglich

Aaalsooo...Füße querstellen und bremsen lernen ist nicht so schwer, ich habs auch geschafft (das will was heißen xD). Ob die Technik richtig angewendet wird ist wiederum eine andere Frage, ich glaub wenn mich ein Trainer sieht denkt der sich seinen Teil. Bremsen ist möglich, ob man es "Hockey Stop" nennen darf ist eine andere Frage :D

Einfach mal an die Bande stellen und mit der Kufe übers Eis kratzen, dabei den Winkel verändern und rausfinden wie es am besten geht. Dann mal auf die Bande zufahren, aufrichten, Oberkörper und Füße um 90 Grad drehen, wieder in die Knie gehen und drücken - der Rest ist Übungssache.

Definiere "normaler Mensch"...! Ein gewisses Koordinationsvermögen gehört schon dazu, das hat nicht jeder Mensch, auch wenn es für die Mehrheit erlernbar ist.

Ein normaler 16 Jähriger Junge

0

Was möchtest Du wissen?