Kann man mein standventilator irgendwie reparieren?

3 Antworten

Offensichtlich sind eine oder mehrere Spulen im Motor defekt. Das kann zu Hitzeentwicklung führen und einen Brand auslösen. Möglicherweise ist es ein Schwergang im Propellerlager. Das kannst Du herausfinden, wenn Du den Propeller von Hand drehst. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem neuen Ventilator raten, sie sind ja nicht so teuer wie ein Zimmerbrand

der Flügel muß wieder richtig auf der Achse befestigt werden! Aber vorher muß er mal runter um zu schauen wie er befestigt ist. Meistens ist etwas abgebrochen und er läßt sich nicht mehr reparieren.

kann gut sein dass die kopplung zwischen motor und lüfterrad kaputt gegangen ist. wenn du mal die verkleidung wegbaust kannst das ja mal überprüfen