Bei Ober unter Hitze Dreht sich der Propeller mit?

5 Antworten

Ja, der dreht sich immer mit. Das ist normal.

SabrinaDarkRose  23.02.2020, 21:26

Ach deshalb wird alles so trocken, wird nicht braun und brauch zu lange. Des letzte scheiß ist das. Die sind nicht zu gebrauchen, die Kacköfen.

Du solltest 2 x Ober-und Unterhitze haben.Einmal mit Umluft und eimal ohne.Bitte mal in der Anleitung auf die Erklärung der Symbole achten.

Mach dir keine Sorgen ich habe einen Miele Backofen und der Propeller dreht sich bei Ober-Unterhitze nur bei der Aufheizphase mit also erst nach der Aufheitzphase kannst du tolle Kuchen backen

WICHTIG: Machen Sie den Kuchen nicht während der Aufheizphase rein da er sonst austrocknet.

Erst wenn der Ofen die gewünschte Temperatur erreicht hat Darfst du deinen Kuchen backen.🎂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bei umluft ist die Ober und Unterhitze automatisch an. Nur O–U Hitze ist extra ohne Umluft.

ja, leider. Dadurch backt er nicht richtig. Er trocknet eher.. grrrr