Kann man mehrere Worddokumente gleichzeitig ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was willst du genau ändern. Wenn es um die Adressdaten geht, ist nur der Serienbrief sinnvoll und mir fällt auch kein Grund ein, aus dem ein Serienbrief nicht möglich sein könnte.

Willst du eine gewisse Textpassage ersetzen, wobei die zu ersetzende Passage jedes Dokumentes gleich ist und der Ersatz auch jeweils gleich ist, wäre wohl Suchen und Ersetzen die schnellste Möglichkeit.

Alle Dokumente öffnen. Suchen und Ersetzen öffnen und beim ersten Dokument durchführen. Dokumten über das X speichern und schließen, dann rückt das nächste Dokument in den Vordergrund, Suchen und Ersetzen bleibt dabei geöffnet mit den bereits eingegebenen Daten. Ersetzen durchführen, über X speichern und schließen usw.

Wenn es extrem viele Dokumente sind, wäre vielleicht auch ein Makro sinnvoll.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist keine geeignete Lösung dafür bekannt. Würde mich aber für eine Lösung ebenfalls interessieren.

Leider wird eben sehr viel über's Knie gebrochen und es wurde wahrscheinlich "mal eben unkompliziert" mit Copy+Paste gearbeitet. Statt es gleich, wie du schon geschrieben hast, mit einem Serienbrief vernünftig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?