Gruppenauslosung mit Durchmischung?

1 Antwort

Ein Online Tool dafür kenne ich nicht.

Mit Excel geht das sicher, ist aber nicht ganz einfach.

Kannst Du mal sagen,

  • wie viele Personen,
  • wie viele Gruppen, bzw. wie groß sollen die Gruppen sein?
  • wie viele Stationen?
  • Jeder soll genau einmal zu jeder Station, oder?
  • Was soll passieren, wenn die Gesamtzahl der Personen kein Vielfaches der Gruppengröße ist? Eine kleinere Restgruppe, oder auf andere Gruppen aufteilen?

Ich vermute, eine gewisse Wiederholung bei den Gruppenzusammensetzungen ist OK bzw. sogar unvermeidbar.

Childoflife
Fragesteller

Personenzahl ist ca. 20 Personen auf 3 Gruppen jeweils aufgeteilt. Jeder soll genau einmal zu jeder der 5 Stationen und die Gruppen können ruhig bei zb 20 Personen 7-7-6 aufgeteilt sein