K-Pop Online Fansigns?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den meisten Gruppen ist es folgender maßen:

sagen wir du möchtest ein fansign (bei coeona nennt man das video call/ online fansign/etc) mit STRAY KIDS.

1. warten bis SKZ ein comeback ankündigen

2. warten bis preorder sale anfängt d.h. bis man das neue album auf einer koreanischen seite vorbestellen kann

3. du musst sicher gehen dass der shop auch fansign event macht!!! ktown4u macht oft welche, ansonsten tweetet SKZ das auch nornalerweise.

4. nehmen wir das beisoiel ktown4u. da gehst du dann auf die seite und suchst nach dem album. da sollte dsnn irgendwas mit fansign even stehen. wenn ja; super, wenn nein: guck wo anders. wenns da steht dann kannst du alben in den warenkorb tun. und während du das machst wirst du gefragt ob du an dem event teilnehmen möchtest. wenn ja, dann fühlst du da was aus mit deinen daten etc

dinge die du beachten solltest

- wieviel alben um höhere chancen reinzukommen? 50-100. bei stray kids. manche kaufen nur 1 oder 10 und kommen rein aber das ist auch Glück. alles ist möglich. wenn du 200 kaufst heißt das aber auch nicht sofort dass du gewinnst.

- es kommt versand und zoll dazu!!!

- stell sicher dass du an dem tag und der uhrzeit zeit hast!!! auxh wenn gesagt wird das event gezt bis z.b. 13uhr, kann es immer sein dass es sich um 3 Stunden verzögert wenn die member der gruppe zu viel reden oder es zu viele technische Probleme gibt.

- wie kann ich das finanzieren? wie machen andere das oder sind die alle reich??? -> manche sind reich aber sehr viele machen GOs (group orders). da fragem die dann rum "hey ich will ein video call mit skz gewinnen, wenn ihr das album wollt könnt uhr das pber mich bestellen". wie hilft das? man bekommt eine höhere anzahl an alben zusammen, es werden sich versand kosten und zoll mit allen go mitgliedern geteilt. was aber bei einer go zu beachten ist ist dass man am besten in der ganzen kpop trade/sell/go community Erfahrungen hat. eine go zu machen ist definitv nucht einfach. du musst organisieren dass alle rechtzeitig das geld schicken, du musst platz haben um fie akben annehmen zu können, die meisten wolöen dass man die alben öffnet und photocards sortiert um deren bias zu bekommen, und dann musst du die alle rausschicken an die teilnehmer. zu kannst dir aber auch hilfe von anderen dazu holen

um ehrlich zu sein, außer viel budget zu haben oder eine go zu machen, fällt mir nicht ein wie man es finanzieren könnte.

der vorteil vor corlna war für die die in korea wohnen, dass da kein zoll lder großen versandkosten entstehen. man konnze die alben da auxh einfach in einem local store kaufen.

ich hoffe ich konnte die deine frage beantworten! wenn du noch fragen hast, bik immer da:)

Woher ich das weiß:Hobby
Erva360
Fragesteller

Dankeschön❤️❤️

Elinaxy  10.05.2022, 20:38

Omg danke für deine Erklärung hab genau nach dem skz Meeting gesucht gehabt❤️ Aber ja gut… da habe ich wohl sowieso keine chancen 😅

Ich hab da selbst noch nie teilgenommen, aber du musst dir dafür ein Ticket kaufen. Ich schätze mal auf dem Ticket wird dann ein Code oder etwas ähnliches sein. Den Code wirst du dann dort, wo es stattfinden wird, eingeben müssen, um zu beweisen, dass du ein Ticket hast und dann wirst du teilnehmen können.

Wie genau sowas aber schließlich abläuft kann ich dir nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
DieseKiki  14.04.2021, 21:05

Soweit ich weiß kann man sich das nixht einfsch kaufen.

Man muss viele alben kaufen (meistens 50-100) und dann darauf hoffen dass man gezogen wird. dadurch dass viele alben gelauft werden hilft es der gruppe auxh in den Charts

RammWild  14.04.2021, 21:06
@DieseKiki

Keine Ahnung, bei dem Fanmeeting von CNBLUE musste man sich für 40€ ein Ticket kaufen - hatte das Geld aber nicht, daher hab ich da nicht teilgenommen.

DieseKiki  14.04.2021, 21:22
@RammWild

War das dann eine show oder so? weil es gibt einen großen unterschied zwischen fanmeetings und fansigns. bei fansigns redet man mit der gruppe und bekommt man ein signiertes album. fanmeeting sind da anders und ja ich hab mir das fanmeeting von stray kids angeguckt, das war auch so 30€. das konnte man auch so kaufen aber war kein fansign

RammWild  14.04.2021, 21:56
@DieseKiki

Achso keine Ahnung, ich dachte Fanmeegings und Fansigns sind dasselbe. Und was hat das Skz Fanmeeting jetzt von einem Fansign unterschieden?

DieseKiki  15.04.2021, 00:08
@RammWild

Also das war ein online fanmeeting, ich weiß nicht wie normale fanmeetings aussehen deswegen kann ich dir das nicht 100% sagen aber basically war das thema des fanmeetings "skz code". die waren dann in Detektiv Kostümen und nussten aufgaben erfüllen um zum schlüssel eine bomve zu entschärfen oder so. da hatte die dann challanges oder spiele. dszu gehörte auch dass sie ein der 2 songs performt haben (da war eine Challenge mit eingebaut) und zum Abschied haben die in deren skzoo Charakter kostümen gods menu performt

DieseKiki  15.04.2021, 00:09
@DieseKiki

bei online fansigns sähedas so aus dass du zu hause sitzt und auf einen Anruf wartest, dann kommt der, du nimmst ab, sprichst mit deinem bias 2 minutem oder mit hrweils jedem member ein bisschen während die dein album signieten und dann wird aufgelegt und dir wird das albun zugeschickt