Findet ihr K-Pop geil?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, K-Pop ist das Beste 47%
Ne, ich mag kein K-Pop 35%
Ja, mag aber auch anderes 12%
Ne, ist nicht mein Favourite 6%
Ja, ich hörs ab und zu 0%
Ne, ich hasse es 0%

13 Antworten

Ja, K-Pop ist das Beste

Ja, ich liebe K-pop absolut und höre ungefähr 20 - 30 Gruppen. Aber richtig stannen tue ich nur so ungefähr 10 - 20 Gruppen.

K-pop ist eine super tolle Musikrichtig und obwohl ich K-pop erst seit 2022 so richtig kenne, mag ich lieber so 2te und 3te Generation Songs als sehe neue.

Ich mag am liebsten Songs aus 2012 - 2018, aber auch einige neue Songs finde ich sehr gut und auch einige neue Groups wie z.b New Jeans finde ich sehr cool.

L.g

Ja, mag aber auch anderes

Ich höre hauptsächlich Boygroups, allerdings das auch nicht nur, boygroups überwiegen da bei mir sehr. Ich selbst bin Koreaner und bin auch in Korea aufgewachsen, (ich bin mit 24 nach Deutschland gezogen) und damals in den 90ern habe ich nunmal automatisch K-Pop damals gehört weil ich halt dort lebte, allerdings habe ich erst um das Jahr 1997 angefangen einzelne K-Pop groups zu hören und auch ein Fan zu sein. Damals in den späten 90ern mochte ich gerne die Boygroups H.O.T., NRG, Click-B, K’POP, Seo Taiji and Boys, DEUX, Turbo, SechsKies und SHINHWA. Die girlgroups die ich damals sehr gerne mochte waren S.E.S und Baby Vox. Dann in den 2000ern mochte ich sehr gerne die boygroups TVXQ, Epik High, TRAXX, SS501, Super Junior, U-KISS, SHINee. Die girlgroups die ich sehr gerne mochte waren Wonder Girls, 2NE1, Brown Eyed Girls und Girls Generation. In den 2010s mochte ich wirklich viele Gruppen, zum Beispiel die boygroups Nu’est, VIXX, Infinite, Seventeen, NCT, BTOB, Bap, EXO, BOYFRIEND, BTS und Teen Top. Die girlgroups 4MINUTE, f(x) und MISS A fand ich in der Zeit auch toll. 

Mitlerweile höre ich immernoch sehr viel Musik, aus jeder Generation aber die 2te Generation hat es mir angetan. Von neueren boygroups mag ich unteranderem sehr gerne E’last, TXT, Xikers, CMDM, Ateez, Oneus, Bae173, Blitzers, OnlyOneOf, P1Harmony, WEI, Treasure, Xdinary Heroes, XEED, Stray Kids, MCND.. Von den girlgroups mag ich gerne G-idle, IVE, Everglow und Dreamcatcher. 

Die Top 10 Gruppen die ich momentan am meisten mag sind:

(alle Generationen)

  1. SHINee 
  2. E‘last
  3. Super Junior 
  4. ONEUS
  5. OnlyOneOf
  6. Infinite
  7. VIXX
  8. Bigbang 
  9. TVXQ
  10. BAE173

Aber ändert sich immer mal wieder und das sind bei weitem noch nicht alle Gruppen die ich mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
Ja, K-Pop ist das Beste

Ich mag Kpop am meisten und höre am liebsten Lsrfm, Skz und Itzy

Ich mag es nicht nur, sondern liebe es, weil Kpop ja für die Koreanische Musik bekannt ist. Alle Groups tanzen und singen gleichzeitig, was sehr anstrengend sein kann. Deshalb sind die Choreos nicht so Flexibil, wenn es um Tanzen geht, aber wenn es um tanzen und singen gleichzeitig geht reicht das schon. Ja ok, Enhypen, Skz und andere Groups haben sowelche Choreos und singen/rappen stabil😂. Sie haben ja auch dafür trainiert. Aber auch manche Songs haben keinen Tanz

Ich finde die Sprache sehr schön und ich lerne sie gerade auch. Ich kann inzwischen schon lesen. Ich mag Südkorea aber nicht nur wegen Kpop, sondern auch wegen das Essen usw... ich bin und will aich kein Koreaboo sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Ja, K-Pop ist das Beste

Heyy

Jaaaaa ich liebe K-Pop. Ich bin seit 2019 Fan, kommt mir irgendwie vor wie gestern. Ich kann nicht glauben, dass es schon fast 5 Jahre her ist🥹 Es ist das einzige Musikgenre, bei dem ich manchmal den Verstand verliere.

Ich mag sehr viele Gruppen, aber vor allem ATEEZ, Stray Kids, (G)I-DLE, TXT, Everglow und BTS. Aber die Musik anderer Artists höre ich auch sehr gerne. Mein aktueller Favorit überhaupt ist z.B. Gashina von Sunmi.

LG💛

Ja, mag aber auch anderes

Ich höre weit überwiegend melodische Rockmusik.

Wenn ich hin- und wieder K-Pop höre (Videos sehe) dann eigentlich nur von "Twice", da ich die Mädchen besonders hübsch und sympathisch finde.

Bin selber männlich und schon älter.