Kann man mehrere Personen gleichzeitig daten oder sollte man sich nur auf eine konzentrieren?

4 Antworten

Ich lege da wert auf Exklusivität. Wenn ich jemanden date, dann weil ich diese Person kennenlernen will. Daten der Person wegen und nicht irgendwen daten, einfach nur damit man wen datet oder am Ende wen hat. Das ist meine Mentalität. Und wenn sie die nicht teilt - da geht es ja auch um gemeinsame Werte - dann hat sich das auch schon erledigt mit uns. Ich zumindest verliere da sehr schnell und sehr radikal das Interesse, wenn ich merke, dass sie nebenbei noch so und so viele andere datet und ich für sie nur eine Option bin. Sie ist es umgekehrt nämlich nicht. Aber wenn sie eh schon so viele Optionen hat, dann nehm ich ihr auch ganz entspannt eine, Dann hat sie nur noch eine kleinere Quahl der Wahl.

Was man kann, musst du selber rausfinden. Aber nur weil man etwas kann, heißt es nicht, dass man es auch tun sollte...
Konzentriere dich lieber auf eine Person und nicht auf mehrere gleichzeitig. Das geht schief.

Mehrer Daten?! Nein sowas finde ich macht man nicht. Man sollte nur eine Person (Außer Familie oder andere Art von liebe) lieben und diese mit ganzen Herzen, wenn du dann da jemanden anderne gleichzeitig liebst, war das keine wahre Liebe.

Ich date immer nur eine. Warmhalten oder nur halbherzig dabei sein geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)