Kann man mehrere Lottoacheine gleichzeitig ausfüllen?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber wie viel kostet ein Lottoachein? Zahlt man für den Schein oder für die Kreuze die man setzt?
1 Antwort
Moin,
Normales Lotto '6 aus 49' kostet momentan 1,20€ pro Tipp. (Also pro Feld was du ausfüllt für eine Ziehung!)
Dazu kommt noch ein kleiner Betrag pro Schein für die Bearbeitung im Laden. Bei mir im Bundesland sind es jetzt 0,6 € ... Ein Schein hat im Schnitt 12 Tipps wobei man eine unterschiedliche Anzahl von Ziehungen mitspielen kann.
1 Woche (Mi+Sa) und 8 Tipps wären somit 1,20€ * 8 Tipps * 2 Ziehungen + 0,60€ wären somit 19,80€ ...
Eurolotto kostet 2€ pro Tipp ...
Zusatzspiele gibts auch noch, die kosten extra ... (Spiel 77 ... Super 6 ... etc.)
Grüße
Moin,
Ein Schein hat im Schnitt 12 Tipps
Ich habe aber auch schon von Scheinen mit 14 Tipps gelesen. ... Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an. ... Richte dich auf 12 Tipps ein. ...
(Aber wenn dich das so interessiert, kannst du dich auch in Lottosysteme/Systemlotto einlesen. Da kann man mehr Tipps spielen. Es gibt Vollsystem und Teilsystem. Beim Vollsystem kannst du z.B. 7 Zahlen ankreuzen und jede Kombination von 6 Zahlen aus diesen 7 Zahlen wird gespielt. Beim Teilsystem werden nur bestimmte Kombis gespielt... Die Preise sind aber ähnlich pro Tipp! (also wenn die Kombi 7 Tipps macht bezahlst du 7 Tipps ...) => Selbst lesen!
(Ich spiele auch Lotto. Auch relativ viel. Aber man sollte wissen, es ist ein Glücksspiel und somit ein Verlustgeschäft! )
Grüße
Wie viele tipps kann man geben pro Schein?