Kann man Megaphone in Reihe schalten und wird das dann extrem laut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nur mehrere Megaphone in Reihe schaltest, werden die extrem leise bei einer standardmäßigen Spannungsquelle. Wenn Du die Batterien aller Megaphone in Reihe schaltest, wird die Lautstärke nicht beeinflusst, es könnten aber Verzerrungen auftreten.

Wir haben das nach den Simpsons probiert, mit drei Megaphonen. Selbst bei nur zwei gibt es nur grauslige Effekte und Interferenzen. Es piept, pfeift und heult nur, jede Menge Rückkopplung, zum Ohren zuhalten, bringt also gar nichts.

Aber der Filmausschnitt ist legendär!!!

Du hast Simpsons geguckt, stimmt's? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es extrem lauter wird. Ich nehme an, dass das Mikrofon des 2. Megafons einen so hohen Pegel abbekommt bekommt, dass es verzerrt. Ok, das könnte schon was lauter werden. Aber beim 3. Megafon wird es nicht mehr viel lauter als beim vorherigen.

Auf jedenfall muss das furchtbar klingen. Ich muss zugeben, dass es ein interessanter Versuch wäre :)

Ja hab die Simpsons gesehen :D :D :D

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?