Kann man Linux installieren ohne Windows zu löschen?

5 Antworten

Ja ... jedoch solltest dazu Platz fuer die entsprechende Distribution schaffen, was allerdings nur nach VRHERIGER Datensicherung passieren sollte, denn es koennen Daten beschaedigt werden. Anschliessend kannst installieren. Die modernen und grossen Ditributionen bringen einen Bootloader mit, so dass nicht im windowseigenen Bootloder Aenderungen vornehmen musst. Wenn Du jedoch nur temporaer zum Testen ein Linux haben willst, ist eine Live-CD besser, da diese keine Anederungen auf der Festplatte vornimmt. Dies solltest vor der Installation nach Moeglichkeit mit der gewuenschen Ditribution auch so testen, da es zu Problemem mit der Hardwareunterstuetzung kommen kann.

Selbstverständlich! Du brauchst einfach 2 verschiedene Partitionen oder besser noch 2 verschiedene Festplatten dazu.

Ja das geht.Linux installiert einen Grub-Bootloader.Ich würde aber zuerst Windows installieren und dann Linux.Windows erkennt andere Betriebssysteme nämlich nicht.

Den Bootloader von win konfiguriert und geht auch ;-)

0

Einstellen welches Betriebssystem gestartet wird?

Hallo alle zusammen! Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Laptop (Asus X556UR) mit Windows 10 Home drauf. Mein alter Pc war ursprünglich mit Windows Vista ausgestattet, jedoch habe ich auf ihm Linux Mint installiert. Also als einziges Betriebssystem.

Nun habe ich meinen USB Stick formatiert und Linux Mint 18 draufgepackt, jedoch weiß ich nicht, wie ich es einstellen kann, dass mich mein Laptop immer beim einschalten fragt, welches OS ich denn nun verwenden möchte. Ein einzelnes OS als Priorität im UEFI einzustellen habe ich zwar bedacht, jedoch wird das dann immer gestartet, oder?

Ich habe 2 Festplatten in meinem Laptop und möchte die eine für Windows verwenden, und die andere für Linux.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie installiere ich Linux explizit auf die zweite Festplatte und wie stelle ich ein, dass mich das System immer beim Neustart fragt, welches OS ich verwenden möchte?

Danke fürs Lesen, und danke für die Antworten!

...zur Frage

Mehrere Betriebssysteme auf einem pc?

Hallo kann man mehrere Betriebssysteme z.b. Windows 10 und Linux? Oder ein älteres un d ein neueres Windows ?

...zur Frage

Ich suche eine Liste aller Betriebssysteme?

Hallo, liebe guefrage.net-User! Wo gibt es eine Liste aller Betriebssysteme, die es gibt? Ich möchte aber, dass wirklich alle Betriebssysteme aufgelistet sind und keine fehlen. Alle Linux-Betriebssysteme, alle Mac-Betriebssysteme, alle Windows-Betriebssysteme und alle anderen, die mit diesen hier nichts zu tun haben. ^^ Vielen, vielen Dank im Voraus. ^^

ComputerStar

Umfrage: Was findet ihr am besten? Windows, Mac oder Linux?

...zur Frage

2 Betriebssysteme 2 Festplatten?

Ich möchte in meinen PC 2 Festplatten einbauen bei dem einen Windows und bei dem anderen Linux installieren, ist es jetzt aber möglich das ich einstellen kann das ich immer nur auf die eine Festplatte zugreifen und angezeigt wird welches Betriebssystem ich ausgewählt habe? Beispiel: Ich starte ins Windows und das dann nur die eine Festplatte von Windows angezeigt wird und ich auch nur auf die zugreifen kann, das gleiche bei Linux.

...zur Frage

Gesamte Wikipedia mit großen Bildern Offline downloaden?

Ist es möglich die komplette englische und deutsche Wikipedia halbwegs aktuell (max 1/2 Jahr alt) zu downloaden und offline zu verwenden? Es müssen aber auch alle Bilder in groß vorhanden sein. Also nicht wie bei z.B. Kiwix nur kleine Bilder.

Danke

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?