Kann man lernen geduldig zu werden?

5 Antworten

Das liegt an der inneren Einstellung:

Wenn Du ungeduldig bist beim Warten, machst Du Dir selbst Stress und Druck. Besser der Gedanke: Shit happens, was soll's dann dauerts eben :-) ... Ich höre halt Musik, lese was oder spiele mit dem Handy oder blättere die Klatschzeitungen durch.

In der Schule: häng Dich rein, Mitarbeit ist das Zauberwort! Konzentriere Dich auf den Stoff, höre zu, mach so viel es geht..

das hat 3 Vorteile:

1.) Du lernst automatisch mit und musst dann Daheim nicht mehr so viel tun.

2.) Die Zeit vergeht wie im Fluge, Du wirst Dich wundern!... Je öfters Du auf die Uhr siehst, desto langsamer vergeht die Zeit.

3.) gute Mitarbeit rettet Dir bei Zwischennoten immer den Hintern :-)

Kann man lernen.

z.B. mit Meditation

Das kommt mit dem Alter. Du wirst irgendwann ruhiger und geduldiger. Wenn du beim Arzt im Wartezimmer sitzt, muss man einfache Geduld aufbringen. Andere müssen auch warten, den geht es vielleicht richtig schlecht. Also betrachte mal die Seite und denke nicht nur daran wann du endlich dran bist. Das hat auch was mit Egoismus zu tun. Vielleicht solltest du daran arbeiten.

Man muss sein Mindset verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
jennyfii
Fragesteller

wie genau wenn ich fragen darf :)

MeinName927  13.07.2023, 09:55
@jennyfii

Musst dir eine geistige Beschäftigung zulegen, die dich ausfüllt.

Dann darfst du es nie in einem arabischen Land mit Behörden zu tun bekommen, da lernst du Geduld!

jennyfii
Fragesteller

😅 okay