Kann man LED Streifen selber einstellen?

2 Antworten

also wenn ich das richtig verstehe, dann geht es um per bluetooth steuerbare LED Stripes und den unterschiedlichen features die eine entsprechende app liefern kann.

hier muss man ganz klar differenzieren:

  • hardwarekompatibilität. wenn der stripe das protokoll einer app (nicht) unterstützt dann funktioniert es - oder eben nicht.
  • hardwarebasierte features. z.B.umschalten zwischen warmem und kaltem licht. das funktioniert mit stripes, die neben roten, grünen und blauen LEDs auch weiße haben eben deutlich besser. oder eben überhaupt
  • softfeatures. z.B. timer etc. da hängt es tatsächlich nur von der app ab, ob oder ob nicht.

wenn du einen stripe hast, der sich per bt steuern lässt, dann KANN man wenn man entprechende freie apps findet, das mal ausprobieren. eine garantie kann und will ich dir aber nicht geben.

lg, anna

was? Formuliere mal deine Frage etwas genauer und schärfer.

Was die LED kann ist von dem LED Treiber abhängig. Sich dann per Bluetooth zu verbinden ist wahrscheinlich weitestgehend standardisiert, aber wenn nicht kannst du nicht mit dieser App irgendwelche fähigkeiten auf einen anderen LED Strip übertragen...