Kann man Lean mit Codein phosphoricum machen?

3 Antworten

Sollte möglich sein.

Bitte beachte, dass einem niemand sagen kann, wie genau das Zeug auf einen wirken wird. Psychoaktive Effekte können bei Codein schon im unteren zweistelligen Milligrammbereich eintreten. Allerdings können überall, wo Wirkungen eintreten, auch Nebenwirkungen eintreten. Dosisempfehlungen sehe ich entsprechend kritisch. Angaben dazu, wie man sie online findet, stellen Mittelwerte aus den Erfahrungen vieler Nutzer dar. Welche Menge ein Individuum braucht, um die gewünschte Wirkung zu verspüren, bzw. ab welcher Menge es zu ausgeprägten Nebenwirkungen kommt, kann einem vorab aber keiner sagen.

Obwohl man bei manchen Substanzen ganz gut weiß, ab welchen Mengen diese üblicherweise wirken, weiß man im Grunde nie ganz sicher, wie diese auf den Einzelnen wirken werden. Menschen können sehr unterschiedlich auf Drogen reagieren. Manche besser, manche schlechter. Manche können genetisch bedingt sogar sehr empfindlich reagieren.

Bei zu hohen Dosierungen oder bei Menschen, die den Wirkstoff aufgrund genetischer Voraussetzungen besonders schnell zu Morphin umwandeln, können Symptome einer Opiatvergiftung entstehen. Dazu gehören Euphorie oder vermehrte Schläfrigkeit, ein nachlassender Atemantrieb (Atemdepression), Blutdruckabfall, Störungen willkürlicher Bewegungsabläufe (Ataxie) und Muskelkrämpfe.
→ https://www.netdoktor.de/medikamente/codein/

Wenn man so etwas schon nehmen will, muss man sich also individuell an die Wirkung herantasten. Im Zweifel, gerade bei den ersten Erfahrungen, also lieber "zu niedrig" dosieren statt "zu hoch".

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hey hayens1,

Falls du über deinen Konsum sprechen möchtest, kannst du mir gerne auch per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben. :-)

Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. Du kannst auch anonym und verschlüsselt über unsere Onlineberatung schreiben: https://mindzone.assisto.online (Auf "Mailanfrage stellen" gehen, Nickname und Passwort ausdenken und merken).

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Hey,

ja. Es ist 1:1 der gleiche Wirkstoff.

Lean beschreibt aber ein Drogengemisch aus Codein und Promethazin. Promethazin müsstest du also korrekterweise dazumischen.