Kann man Klamotten an die Tafel oder andere gemeinnützige Organisationen spenden?
Ich hab einen ganzen Haufen aussortierter Klamotten und weiß nicht so Recht was ich damit machen soll. Wegschmeißen will ich sie nicht, weil das schade wäre, die sind alle noch gut. Hat jemand eine Ahnung wo ich die loswerden kann? Ich verlange dafür auch kein Geld, geb das gerne kostenlos ab, wills nur einfach loswerden
5 Antworten
Hallo Justme675,
Alte Kleidung kann normalerweise an Kleidercontainern abgegeben werden und die Organisationen dahinter verteilen es dann unter bedürftigen Menschen. Die Tafel hat meist auch solche Container vor ihren Gebäuden oder direkt in der Umgebung stehen. Direkt werden sie die Kleidung wahrscheinlich nicht annehmen.
Alles Gute 👋
Spielzeug wäre vielleicht auf der Plattform Kleinanzeigen etwas.
Aber du kannst ja mal bei der Tafel-Hotline anrufen und nachfragen, die werden sicher auch noch Organisationen kennen die Spielzeug annehmen.
Gebrauchte Textilien sind so im Überfluss vorhanden dass sie niemand mehr will. Am besten aufgehoben sind sie im Container des DRK, das meiste jedoch wird sowieso nach Afrika verschifft und dieses MITUMBA macht dort den gesamten Textilhandel und die Produktion kaputt.
Ich lege sie irgendwo auf eine Bank, dann kann sie sich ein Bedürftiger ganz einfach nehmen, ohne dafür auch noch 3 Euro bei der Recyclingbörse zu bezahlen.
Ja klar- gibt viele die Sammeln
Unter anderem auch Kirchen
Verteil sie selbst an die obdachlosen die wo du spendest, verkaufen die und machen Geld.
Und was ist mit Spielzeug?🥲