Kann man Kartoffeln noch essen wo oben so weisses Zeug rauswächst?

12 Antworten

sobald sie im dunkeln liegen, fangen sie an Triebe zu entwickeln. Solche Kartoffeln sollten NiCHT mehr gegessen werden!

Das "weisse Zeug" sind Keime und man kann die Kartoffel ohne weiteres noch essen.

Triebe entfernen und schon kann man sie essen

Hallo ... ja ja die Botanik .. die Knolle keimt, die Keime können entfernt werden, die Kartoffel kann geschält werden und weiterverarbeitet werden - geeignet zu Kartoffelpüree, denn da spielt das Aussehen keine Rolle -

Solange sie nicht grün sind, kann man sie essen. Die weißen Triebe musst du vollständig entfernen, die sind giftig.

Alex247
Fragesteller

OH MEIN GOTT!! Wie gut, dass ich noch mal nachgefragt habe!