Kann man Kakteen draußen auf der Terassenfensterbank hinstellen?

3 Antworten

Im Winter Auf keinen Fall aber wenn es im Sommer warm ist dann ist es sehr gut wenn man sie raus in die Sonne stellt. Allerdings nicht vor Mai denn Ende Mai kommen die so genannten Eisheiligen bei denen es Nachts nochmal sehr kalt werden kann!

Übrigens man soll ihnen nicht viel Wasser geben was du vermutlich weißt, aber ich mach es immer so das ich sie mit einer Sprühflasche mit Wasser Ansprühe, damit auch an die Stacheln Wasser kommt.

Nur wenn die Temperatur stimmt.

Italianbicycle
Fragesteller

Achso, also Winter geht nicht klar? Stimmt, dass sind ja Wüstenpflanzen. überdacht ist der Bereich ja.

FWGAK  18.03.2021, 12:58
@Italianbicycle

Nein. Einen Winter würden sie nicht überleben.
Wahrscheinlich reicht bei den meisten Arten schon eine
einzige richtige Frostnacht.