Vertragen Kakteen Frost?

2 Antworten

Hallo Tanja, es gibt winterharte Kakteen, die meisten sind es jedoch nicht. Sobald der erste Bodenfrost gemeldet ist, sollten sie rein. Wobei nach meiner Erfahrung ein leichter morgendlicher Frost keinen Schaden macht. Ich habe die letzten (großen) oft erst Ende November reingeholt. (In Brandenburg, also eher kühle Region.) Das Substrat sollte allerdings trocken sein. Ich bin immer gut gefahren mit der Devise: solange wie möglich draußen! Zumal manch "ungebetener Gast" bei einigen Wochen Kühle Abschied nimmt:-) Viele Grüße, Jörgi
http://www.kakteenpflege.de

Wie viel Wasser benötigen diese Kakteen?

Hey, auf dem Bild seht ihr die 3 Kakteen, die ich heute gekauft habe, kennt sich hier jemand mit Kakteen aus? Wie oft müssen sie gegossen werden? Ein Kaktus ist mir mal eingegangen weil ich überfürsorglich war :) LG Mela

...zur Frage

Wie heißen diese Kakteen?

Also , sind schon ziemlich groß, hatte die als ich kleiner ware, also die ganz großen müssen zwischen 10 und 15 Jahre alt sein, die kleineren zwischen 5 und 8 Jahre.

Hab mir 1 gekauft und die anderen sind geschenke und kakteen hab ich mal versucht selber zu züchten ;) aber da sieht man ja nich was das für welche werden oder irre ich mich?

Wenn jemand ein Kindel will, einfach bescheit sagen.

...zur Frage

Gab es in der Dinosaurierzeit bereits Kakteen?

Mich interessiert besonders die späte Kreidezeit. Hätte man damals schon Kakteen finden können? Und vielleicht sogar eine Kaktusfeige essen können?

...zur Frage

Kann ein kleiner Feigenbaum im Topf (ca. 10 cm Höhe) Frost vertragen und draußen überwintern?

jetzt bei Winteranbruch, müssen ja meine Topfpflanzen ins Haus geholt werden, die keinen Frost vertragen: gehören dazu auch außer Feigenbaum, Hortensie (ca. 20 cm), Oleander, Lavendel und Bohnenkraut?

...zur Frage

Meine Kakteen werden braun und einer zur hälfte rot, nachdem ich sie rausgestellt habe!

Vor ein paar Tagen habe ich meine Kakteen rausgestellt. Ein paar Kakteen sind dadurch an ein paar Stellen braun geworden und der eine so komisch rot. Weiß jemand was das ist und ob man die Kakteen noch retten kann? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?