Wann ist Kakteen Saison?

1 Antwort

Das ganze Jahr.

Was verstehst du unter Saison?

Ich würde keinen Kakteen im Blumenhandel sonder im Fachhandel kaufen. Z.b. Kakteen Haage oder Uhlig Kakteen. Die sind seit Jahrzehnten darauf spezialisiert und haben ganzjährig eine riesige Auswahl.

Bei den Kakteen gibt es viele hunderte von Arten die vom Urwald über Wüsten bis in den Hochlagen der Anden vorkommen. Entsprechend unterschiedlich können die Kultur- und Pflegebedingungen sein.

Also vorher überlegen für welchen Standort die Kakteen sein sollten und danach im Fachhandel nach passenden Arten schauen.

Bei Kakteen gibt es Frühjahrs- Sommer und Herbstblüher ;-) Manche Arten blühen bei optimaler Pflege auch mehrmals im Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.