Kakteen werden braun

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwie ja ;)

du darfst die Kakteen nicht von oben giesen (also über den Kaktus) sondern nur von der seite wasser direkt in die erde gießen.

denn wenn wasserperlen auf dem Kaktus hengen bleiben durch die Nadeln, und dann noch die sonne scheint , verbrennen sie

Die Frage ist zwar schon älter, aber ja sie VERBRENNEN in der prallen Sonne - das hat auch nichts mit dem Gießen zu tun. Mein Kaktus mag die pralle Sonne auch nicht und wird dann rötlich-braun. Nachdem ich ihn wieder ins Haus gestellt habe oder direkte Sonne wurde er wieder grün und sieht nun sehr gesund aus :)

wahrscheinlich sind sie 'verholzt' also sie haben einen art baumstamm was nicht schlimm ist

Kaum, vielleicht zu viel Wasser.