Kaktus weiss was tun?

1 Antwort

Hi,

Also für kakteen ist es defenitiv noch ein kleines bisschen zu kalt draußen. Aber auf dem Bild kann man auch sehen das die Erde sehr feucht ist. Kakteen mögen es auch nicht wenn sie zu oft gegossen werden.

Bei meinem Kaktus waren mal wollläuse. Schau dir mal das Bild an und Vergleiche ob es die sind. Wenn ja musst du diesen Kaktus von anderen Pflanzen isolieren und mit seifenwasser besprühen. Seifenwasser ist Wasser mit etwas schmierseife vermischt und danach musst du den Kaktus damit besprühen. Hat bei mir recht gut geholfen.

Bild zum Beitrag

Aber ich würde den kaktus erstmal an einen hellen Standort stellen und nicht Gießen. Viel Glück mit dem Kaktus.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Kaktus)