Kann man jemanden vermissen den man eigentlich gar nicht kennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Traumpartner, sicher, da hast du ja konkrete Vorstellungen, wie der sein soll

Klar kann man das. Du vermisst Etwas, etwas was du an oder in ihm/ihr siehst, eine Eigenschaft die dir fehlt oder bei deren Anwesenheit du dich wohlfühlst...

Was man "dagegen tun kann"? Mach dir bewusst was genau es ist was du da vermisst ("Warum" du den anderen Unbekannten vermisst.) Versuch dann das in dir selbst zu pflegen oder zu entwickeln oder es in anderen zu finden oder an einem bestimmten Ort wo du dich wohlfühlst oder in einer Tätigkeit...

Versuch dir selbst das zu "erfüllen" (zu ergänzen) was dir fehlt! :-)

deinen traumpartner

b) sich selbst, wenn man sich vergessen hat (das kind in dir)