Kann man irgendwie von Google Play Filme und Serien auch den Film auf die Festplatte oder USB Stick laden?

3 Antworten

Theoretisch ja, allerdings ist das gemäß der AGB von GPF nicht erlaubt.

Wenn man den Film sehen will, kann man ihn entweder auf diversen Endgeräten abspielen oder auch auf einen großen TV streamen.

germanyboy83
Fragesteller

Wie funktioniert es dann auf Festplatte oder USB Stick zu laden?

ScharldeGohl  29.12.2017, 09:09

du kannst z.b. den Film auf deinem PC in Google Play laufen lassen und mit einem separaten Programm den Bildschirm aufnehmen, so dass der Film praktisch direkt auf dem PC abgespeichert wird.

ScharldeGohl  29.12.2017, 09:14
@germanyboy83

Ja nee is klar. Soll ich dann auch noch zu dir nach Hause kommen, das Programm installieren und dir währenddessen die Füße massieren?

Selber machen bedeutet immer auch lernen. Was hast du davon, wenn man dir alles vorkaut?

Man kann bei google play wenn man filme in HD Qualität kauft diese auch auf anderen Geräten wiedergeben frag mich nur nicht wie

LG

berlina76  29.12.2017, 09:26

über youtube. Google Play Filme sind in deinen Youtube kanal eingebunden.

MofaLover  29.12.2017, 10:35
@berlina76

Das ist mir auch bekannt aber wenn ich einen Film bei Google Play kaufen (HD) steht da folgendes: "über dieses Gerät und Chrome Cast, den Chrome Browser, Roku Geräte, so wie die meisten Android Geräte kannst du Filme in HD anschauen. Auf anderen Geräten werden HD käufe in SD wiedergegeben. "

Google Play Filme sind Youtube Filme.

d.h. Du findest sie in deinem Youtube Verlauf wieder bzw unter Bestellverlauf bei youtube.

Also um sie auf größeren Geräten abzuspielen, kannst du sie einfach über youtube kucken.

Das Runterladen auf Festplatte oder stick ist offiziell verboten.

PandaSven  29.12.2017, 09:32

Nein, das stimmt so nicht ganz. Google Play und YouTube sind zwei verschiedene Plattformen und Anbieter für Filme. Die Filme die du bei Google Play kaufst, kannst du bei YouTube nur über die Desktop-Version über den Browser auf YouTube ansehen. Über Smartphones und ähnlichem wirst du diese Filme aber nicht über die YouTube-App abspielen können, da diese Filme nicht auf YouTube liegen, weshalb du dann die Google Filme & Serien App zum Abspielen benötigst.

berlina76  29.12.2017, 09:36
@PandaSven

Natürlich. Ich finde meine bei Playstore gekauften und geliehenen Videos auf allen Youtube Zugängen (smartphone App, Internet browser und co) wieder. Beim Browser unter Bestellverlauf . Bei der Smartphone App unter Käufe.

Und ich habe es eben nochmal ausprobiert, sie lassen sich starten und ansehen.