Kann man Interesse erzwingen?

3 Antworten

Dich muss es ja nicht interessieren, Du musst es nur wissen. Da kannst Du nur versuchen es in den Hirn zu prügeln. Das wird dein ganzes Leben so gehen, glaub mir, ich bin alt und weiß, dass es immer so sein wird. Im Studium wirst Du Dinge lernen, die dich nicht interessieren, im Job wirst Du Dinge lernen und sogar machen müssen, die dich nicht interessieren. So ist das Leben :-)

JoeGB  29.10.2021, 10:07

Im Studium wirst du nicht nur dinge lernen die dich nicht interessieren, sondern auch dinge die du nie brauchen wirst was das meiste davon ist.

tanteerna68  29.10.2021, 10:15
@JoeGB

Das ist leider wahr. Aber das hat man auch in der Schule. Ich glaube die wenigsten werden jemals wieder eine Kurvendiskussion durchführen. Aber jeder musste da durch....

Schwierig. Manche Dinge müssen einfach gelernt werden und sind schlicht uninteressant für einen, denn nicht alles kann immer super fesselnd sein. Aber man zwingt sich dazu, weil man weiß, dass man auch das schaffen muss 🙈 So erging es mir beispielsweise mit Statistik in der Uni 😅

Nein, wenn du was durch ziehen musst dann zieh es durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung