Wie lange lernen für Prüfung?
Hi ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in der Prüfungzeit und bin verunsichert, wie viele Prüfungen ich den schreiben soll.
Zwei habe ich schon geschrieben, in ca. 6 Wochen müsste ich zwei weitere Prüfungen schreiben und zwei Wochen danach noch eine.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich drei oder zwei Prüfungen schreiben soll. Eine Prüfung hat 6 cp und die anderen beiden jeweils 5cp. Sollte ich lieber zwei oder drei Prüfungen schreiben?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nur mit einem Modul der drei über das Semester beschäftigt habe, bei den anderen bin ich bei Null.
2 Antworten
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nur mit einem Modul der drei über das Semester beschäftigt habe, bei den anderen bin ich bei Null.
Wenn dich dein Studium bisher nicht interessiert hat, wirst du die Prüfungen eh nicht schaffen. Brauchst also gar nicht zu den Prüfungen antreten. Nutze die Zeit lieber für die Suche nach einem Studiengang der dich interessiert und für den du auch bereit bist etwas zu tun.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, schon während dem Semester etwas zu tun. Alles andere führt nicht zum Erfolg.
Der Studiengang interessiert mich und ich liege mit meinen Cp sogar in der Regelstudienzeit. Ich habe dieses Semester ein Laborpaktikum vorgezogen, was normalerweise erst in Wintersemester absolviert werden muss. Durch das Praktikum bzw die Protokoll die geschrieben werden mussten, habe ich viel vernachlässigt. Weil ich noch nie in so einer Situation war, habe ich die Frage gestellt.
mach es wie ich: am abend vor der prüfung anfangen zu lernen ;)
Also ich persönlich lerne immer einen Tag vor der Prüfung😅 und schaffe es trotzdem auf ne 2... Aber wenn du nicht so intensiv lernst fang lieber schon ne Woche vorher an (oder 2 Wochen, was auch immer).