Kann man in Nordkoreanischen Supermärkten mit Karte bezahlen?

4 Antworten

Wohl nicht mit europäischen Karten.

Generell wird dort gerne ausländisches Bargeld angenommen. Viel beliebter als die nordkoreanische eigene Währung.

LG und schönen Tag

Wenn dann nur die reinen Nordkoranischen Karten und das nur bei den „Oberen 10Tausend“ und die in gehobener Stellung.

Darunter vermutlich nicht ...

habe mal in einem Video gesehen, dass die Zahlung mit Karten möglich ist. Jedoch keine Ahnung welche Karten. Nehme aber an das es sich zumindest um Union Pay Karten handeln könnte.

Touristen dürfen nur mit US Dollar oder China Geld bezahlen.