Ich habe eine Karte mit einem schwarzen Streifen(ohne Chip)?

Ich meine bei McDonald's und Supermärkten die Lesegeräte zum bezahlen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schwierig werden wenn es die Karten Terminals nur zum reinschieben gibt.

In Deutschland wird auch viel mehr kontaktlos bezahlt.

Es gibt viele Karten mit schwarzen Streifen, mit ganz unterschiedlichen Funktionen.

Entscheidend ist, wer die Karte ausgegeben hat und welche Logos darauf abgedruckt sind (vorausgesetzt natürlich, die Logos wurden berechtigt verwendet)

Naja, die Karte hat ja einen Namen bzw ein Logo?

Meistens sind diese Logos shcon drausen vor der Tür abgebildet ( Österreich)