Ist das "Service card" von deutsche Bank gleich wie eine EC-Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

"Geldkarte" bedeutet, dass du den Chip auf der Karte mit bis zu 200 Euro aufladen und damit an bestimmten Stellen bezahlen kannst (z.B. an vielen Fahrkartenautomaten).

Das andere Symbol dürfte das der "Cash Group" sein und steht für die kostenlose Benutzung der Geldautomaten dieser Banken. http://www.cashgroup.de/

also!! alles Klar!! Danke schön!! Ihre Antwort ist mir sehr hilfreich!

Nein ist es nicht ! Du kannst zwar an die Automaten gehen und auch mit PIN-Eingabe zahlen. Aber Zahlungen im Lastschriftverfahren (also wenn Du mit Unterschrift zahlst und das Geld später von Deinem Konto abgebucht wird) ist NICHT mögllich!

ok... Ich verstehe ein bisschen.. Beim nächsten Einkauf versuche ich mal mit PIN-Eingaben die Ware zu zahlen. Ich bringe natürlich auch andere Karte mit... aus Sicherheitsgrund :-)

HERZLICHEN DANK!!!

Hi steht auf der Karte "Maestro" drauf oder ist hinten ein Bild eines Tastenfeldes wo "giropay" drauf steht - wenn eines von dem beiden da ist dann kannst du bargeldlos bezahlen. sonst nicht

leider keines davon steht auf der Karte :(

Auf der Rückseite sehe ich nur "Deutsche Bank Service Card" .

vielen dank für Ihre Hilfe!

Ist die Karte mit einem der auf dem Link versehenden Logo's ausgestattet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Cash

ec electronic cash? – girocard? - electronic cash PIN-Pad?

wenn ja - dann steht deinem bargeldlosen Einkauf im Supermarkt nichts entgegen.

Mit dem "Geldkarte" Logo kannst du allemal deine Parkgebühren am Supermarkt begleichen.

oh, keine Wörter wie "electronic cash" steht da, auch keine solche Logo.

Zu den "Geldkarte" und "Parkgebühren am Supermarkt", meinen Sie, dass ich mit dieser Karte an "Parkschein-ATM" die Parkgebühren zahlen kann?

danke schön fuer Ihre Antwort!