kann man in nem hotel ein praktikum machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man auch in einem Hotel ein Praktikum machen. Frag doch einfach mal bei euch in der Gegend die Hotels ab. Nicht grundsätzlich jedes Hotel nimmt Praktikanten, da für die Einarbeitung und für Fragen etc. natürlich auch entsprechendes Personal vorhanden sein muß. Frag auch bei deiner Vorstellung an, welche Aufgaben man bekommt und bereite dich selber auch vor und überlege, was dir im Hotel besonders Spaß bringen würde (z.B. möchtest du später eher Hotelfachfrau lernen, möchtest du Koch werden, interessiert dich eher der Event- und Veranstaltungsbereich, die Vermarktung eines Hotels etc.), warum du das machen möchtest und welche Aufgaben dich interessieren. Mit dieser Vorbereitung und einem gesunden Interesse zeigt man dir bestimmt auch gern andere Bereiche und läßt dich nicht nur putzen, aufräumen und zur Küchenarbeit einteilen. Dennoch muß man sagen auch solche Aufgaben gehören später zur Ausbildung und zum Job. Also auch hier gewissenhaft arbeiten... :-))

Klar, erkundige dich einfach bei den Hotels in deiner Nähe und lass mal deine Bewebrungsunterlagen da. Ich denke in welche Aufgabenbereich du reinschaust hängt vond er Dauer des Praktikums ab. Wenn du mal ein paar Azubis fragen möchtest:

http://www.azubister.net/nn/152/Ausbildung/Hotelfachmann-Hotelfachfrau/Mitglieder

Natürlich gäbe es noch andere Ausbildungen im Hotel, z.B. Hotelkaufmann, Restaurantfachmann, Koch.

Geh ruhig hin und erkundige Dich, kann nie zu früh sein und viel Erfolg

ja aber bei meinem freund im hotel werden praktikanten nur für drecksaufgaben eingesetzt! zb. putzen, aufräumen etc.

klar kannst zumindest nen guten eindruck dalssen für die evt. spätere ausbildung