Kann man in Frankreich mit DHL Pakete verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der französischen Poste (La Poste) grossit der Paketservice Colissimo und funktioniert im Prinzip wie DHL, nur etwas teurer. In Frankreich gibt in jedem größeren Dorf eine echte Postfiliale, nur in ganz kleinen Dörfern gibt es Postagenturen, meist auf dem Rathaus. Reine Paketabgabestellen gibt es bei La Poste nicht.

Es gibt auch andere Paketdienste wie Relais Colis und Mondial Relay. Die sind günstiger, vor allem international, und meist in Zeitschriftenläden, Reinigungen oder ähnlichem untergebracht.

DHL hat wohl keine Paketshops dort. Aber sicher die französische Post