Kann man in einer Latzhose reiten?

6 Antworten

Sicher. Ich reite zwar auch im Westernsattel meist mit Reithose, weil ich die beruflich bedingt ohnehin die meiste Zeit trage, aber mit Jeans bin ich auch hin u. wieder unterwegs, solange die Hosenbeine nicht so weit sind, dass es iwo scheuert ist alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die Latzhosen, die ich so kenne, sind in der Regel weiter geschnitten als eine normale Jeans und ich würde sagen, die dadurch entstehenden Falten können irgendwann drücken, andererseits sprechen wir wahrscheinlich nicht wirklich von "reiten", sondern mehr von "in der Gegend spazieren tragen lassen", deshalb dürfte es vermutlich kein sooo großes Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kommt aber natürlich aufs Pferd an, wenn du ein schwieriges hast würd ich dir eher ne Reithose mit Grip empfehlen, aber wenn es entspannte Ausritte werden sollen, wieso nicht? :))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar kann man. Ich persönlich reite immer in ganz normaler Jeans und hatte noch nie Probleme. Eine Latzhose ist ja am Bein jetzt nicht wirklich anders geschnitten, von daher wird das auf jeden Fall gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd

Man kann es schon, aber trotzdem würde ich dir empfehlen Reithosen zu kaufen (wenn du einen auf Westernreiten machen willst, gibt es ja auch solche reithosen, die eigentlich Jeans sind aber unten noch etwas haben, damit man besser reiten kann). Lg Imposter335