Kann man in einem Kühlschrank tatsächlich ne Atomexplosion oder zumindest die Strahlung überleben?

2 Antworten

Ja, wenn die Explosion weit genug entfernt* ist und der Kühlschrank nicht dicht ist (sonst erstickt man).

So weit, dass man auch ohne Kühlschrank überleben würde - weil: sehr viel der ionisierenden Photonenstrahlung kann ein üblicher Kühlschrank nicht aufhalten, die Kontamination könnte er wohl verringern, aber die passiert dann halt direkt nach Verlassen des KS...