Kann man in einem Hotel mit Frühstück auch stattdessen Mittag oder Abend essen?

4 Antworten

Frühstück ist meist im Preis für die Übernachtung inbegriffen und wird nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit serviert. Mittag- und Abendessen gibt es nur, wenn das Hotel auch eine Restaurantküche hat. Man wird sich aber auch dort wohl kaum darauf einlassen, bei Verzicht auf das Frühstück als Ersatz ein kostenloses Mittag- oder Abendessen anzubieten, es sei denn aus Kulanz, wenn durch einen Fehler des Hotels ein Gast kein Frühstück bekommen konnte.

Man kann in vielen Hotels auch zu Mittag oder Abend essen - gegen Bezahlung.

Das eventuell in der Übernachtung inclusive Frühstück wirst du aber vermutlich nicht gegen ein Abendessen "eintauschen" können.

Wenn die nur Frühstück anbieten, gibt es entweder überhaupt keine zusätzliche Küche oder sie kostet Geld. Das musst du vor Ort erfragen.

Nein, das geht nicht.