Kann man in ein Billig Electret Mikrofon eine Echtkondensatorkapsel einbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einfach die Kapsel zu tauschen und zwei Drähte zu verlöten wird nicht zum Ziel führen. Wie du schon angemerkt hast, bäuchte eine entsprechende Kapsel eine Polarisationsspannung, sonst funktioniert es nicht. Die würde man wohl am einfachsten durch Phantomspeisung realisieren. Da müsste man durchaus ein paar Teile mehr verlöten.

Gamer4214
Fragesteller

Was müsste ich dazu ergänzen oder gibt es irgendwo das Elektronikteil ohne Kapsel zu kaufen?

Ich finde in keinem Online Shop Mikrofonelektronik zum Kaufen ohne das ich ein fertiges Mikro kaufen muss.