Kann man in Dubai ungewollt "stranden"?

5 Antworten

Ich glaube man kommt irgendwie schon rein.

Man muss es nur beweisen, beispielsweise könnte man dort Verwandte nennen, die man kennt oder nachweisen, wo man arbeitet.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Hast du das schon mal gemacht?

ANONYM257260797  26.03.2024, 08:29
@Kabinenpersonal

Jaa natürlich :D

Nein, aber ich denke, da man in Deutschland auch schon so leicht reinkommt, wird es schon möglich sein.

ich habe auf meinen Reisen grundsätzlich immer eine Kopie meiner Geburtsurkunde und meines Reisepasses "am Körper" und habe daheim an diversen Stellen Kopien von meinem Ausweis rumliegen oder abgespeichert, die würde ich dann bei den entsprechenden Stellen anfordern (meine Eltern, hier in der Firma liegt auch was) Geld würde ich mir wohl von einem Freund borgen, der tatsächlich in Dubai wohnt. Rückflug würde ich mir von meinen Eltern buchen lassen; Geld könnte ich mir von ihnen auch per Echtzeit irgendwo hintransferieren lassen. Hab ich meine Geldkarte noch? Dann auf mein Konto :) Wenn nicht, wird die Botschaft sowas nicht das erste Mal erlebt haben und hier eine Lösung wissen.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Du gehst zur Deutschen Botschaft, hast aber keine Papiere, die beweisen, wer du bist. Wie kommst du an Pässe und Geld für die Rückreise?

Kabinenpersonal
Fragesteller
@Silencer1975

Es geht darum, wenn du dich nicht vorbereitet hast. Dazu steht gar nichts, weil du keine Ahnung hast, du willst nur einen Schulterklopfer wie toll du dich doch angeblich vorbereitest. Du bist echt arm. Du wirst jetzt dumm daherlabern um dein Gesicht zu wahren, weil jemand wie du erst recht nicht die Größe hat, einen Fehler zuzugeben.

Ich weiss es zwar nicht (die werden einem aber ja wohl helfen können, dazu sind sie schliesslich da), aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass genau für solche Fälle empfohlen wird, eine Kopie des Passes und anderer wichtiger Dokumente zu erstellen und auf dem Leib zu tragen.

Das Konsulat ist hier keine Hilfe fuer Touristen, da man ohne RP erst garnicht ins Land gelassen wird. Da geht's dann mit dem naechsten Flieger wieder zurueck in die Heimat.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Denkst du denn, dir wird dein Reisepaß im Flugzeug gestohlen? Nein, natürlich bist du bereits in Dubai wenn das passiert.

Chocolate2000  26.03.2024, 23:25
@Kabinenpersonal

Hatte das so verstanden, dass dir dein Gepaeck etc. im Flughafen abhanden gekommen ist, da man nicht mit Gepaeck in Dubai unterwegs ist.

Kabinenpersonal
Fragesteller
@Chocolate2000

Natürlich bist du mit Gepäck in Dubai unterwegs, vom Flughafen zur Unterkunft und zurück. Manchmal wechselst du die Unterkunft. In deine Unterkunft kann eingebrochen worden sein und so weiter.